Termine volksmusikalischer Veranstaltungen

Suche mit Filter:

Wählen Sie zur schnelleren Suche nach einer Veranstaltung den gewünschten Bezirk und/oder den gesuchten Veranstaltungstyp:

3. Südtiroler Weisenbläsertreffen

9.45 bis 10.30 Uhr: Begrüßungsweisen
11 Uhr: Bergmesse beim Unterhorn Bildstöckl, umrahmt von den mitwirkenden Gruppen
Anschließend Weisenblasen und Tanzlmusig im Almengebiet auf dem Rittner Horn und bei den Hütten.

(c) Svmk

Instrumentenbau- und Harfenspielkurs

Die Klangwerkstatt Markt Wald (www.klangwerkstatt.de) und der Südtiroler Volksmusikverein laden wieder ein zum Instrumentenbau- und Harfenspielkurs nach Mals im Vinschgau.

Hier begegnen sich Handwerk und Musik, Kreativität und Inspiration, Menschen aus allen Landesteilen. Erfahrene Referenten geben gerne ihr Wissen und Können weiter und freuen sich auf ein musikintensives Wochenende.
Foto: Gernot Niederfriniger

Raffelebau- und Spielkurs

Die Klangwerkstatt Markt Wald (www.klangwerkstatt.de) und der Südtiroler Volksmusikverein laden wieder ein zum Raffelebau- und Spielkurs nach Mals im Vinschgau.

25. Alpenländischer Volksmusikwettbewerb Herma Haselsteiner-Preis

Der Alpenländische Volksmusikwettbewerb/HERMA HASELSTEINER-PREIS möchte das Erlebnis der musikalischen Begegnung jungen Sänger*innen und Musikant*innen aus dem gesamten Alpenraum ermöglichen und die regionstypische Sing-/Musizierart förden.

Es tut uns leid, leider konnten wir keine Veranstaltungen gefunden werden. Bitte versuchen Sie es mit einem anderen Bezirk und einer anderen Kategorie.