Partner der Volksmusik

Donk Schian

Volksmusik zeichnet sich auch dadurch aus, dass GEMEINSAM musiziert, gesungen und getanzt wird.

Mehrstimmig geht ein Volkslied direkt ins HERZ und im Zusammenspiel mit verschiedenen Instrumenten klingt jedes Volksmusikstück gewaltig STARK.

Als ehrenamtlicher Verein bauen wir tagtäglich auf die Unterstützung, den Austausch und die Zusammenarbeit mit unseren verlässlichen Partnern.

Auf dieser Seite möchten wir unsere institutionellen Partner vorstellen und uns auf diesem Wege herzlich für die gute Zusammenarbeit bedanken:

LINKS

Tiroler Volksmusikverein

Gemeinsam veranstalten wir Fortbildungen und den Alpenländischen Volksmusikwettbewerb und publizieren regelmäßig die moderne Mitgliederzeitschrift "Gsungen und Gspielt".

Tiroler Volksmusikverein
Haus der Musik Innsbruck
Universitätsstraße 1
A-6020 Innsbruck

Tel. & Fax:  +43 (0) 512 39 55 66

E-Mail:    tvm@tiroler-volksmusikverein.at

Südtiroler Chorverband

Das Büro vom Südtiroler Chorverband befindet sich Tür an Tür zu unserem Büro. Die Zusammenarbeit bei gemeinsamen Veranstaltungen und bei den alltäglichen Verwaltungsaufgaben ist sehr bereichernd für uns alle.

Südtiroler Chorverband
Dominikanerplatz 7

Tel. +39 0471 97 18 33
Fax +39 0471 30 38 62

E-Mail: info@scv.bz.it

Referat Volksmusik

Gemeinsam mit dem Referat Volksmusik veranstalten wir den Südtiroler Volksmusikwettbewerb und kümmern uns um die Förderung unterschiedlichster Initiativen im Bereich der Volksmusik in ganz Südtirol.

Referat Volksmusik
Museumstr. 54

Tel.:  +39 0471 300456
Fax:  +39 0471 302322

E-Mail:    referat.volksmusik@provinz.bz.it

VSM - Verband Südtiroler Musikkapellen

Der Verband Südtiroler Musikkapellen ist die Dachorganisation aller derzeit 210 aktiven Musikkapellen des Landes Südtirol.

Gemeinsam mit dem VSM veranstalten wir alljährlich den beliebten Wochenendlehrgang für Weisenbläser im Schloss Goldrain.

Verband Südtiroler Musikkapellen
Schlernstraße 1

E-Mail: info@vsm.bz.it

Arbeitsgemeinschaft Volkstanz in Südtirol

Mit der ARGE Volkstanz teilen wir nicht nur die Begeisterung für die Volkstänze und die Volksmusik, sondern auch die Büroräumlichkeiten und unsere Sekretärin im Büro in Bozen.

Arbeitsgemeinschaft Volkstanz in Südtirol
Dominikanerplatz 7