Grödner Frauendreigesang

Wir über uns

Den Grödner Frauendreigesang gibt es seit dem Frühjahr 1998.

Wir singen ausschließlich Volkslieder und zwar in deutscher und in ladinischer Sprache. Die ladinische Sprache wird in Südtirol noch heute in Gröden und im Gadertal gesprochen. Da es aber relativ wenige Lieder in unserer Muttersprache gibt, versuchen wir auch neue Lieder selbst zu schreiben.

Wir sind bisher in Südtirol, im Trentino, in Österreich und in Deutschland aufgetreten.


Unsere Besetzung

1. Stimme: Monika Kelder Venturini
2. Stimme: Claudia Klöcker Moroder
3. Stimme: Petra Seifart Delazer

Am liebsten singen wir ...

Besonders hervorheben möchten wir die Weihnachtskonzerte in St. Peter im Schwarzwald in den Jahren 2006 und 2008.

Bei Hoangarten, Musikantentreffen, Mariensingen, Almsingen, Adventsingen, Messen oder auch bei kleineren privaten Feiern hat man uns stets gern gesehen. Wir treten meistens in unserer Grödner Sonntagstracht auf, um auch damit unsere Kultur zu unterstreichen.

Kon takt

Grödner Frauendreigesang
Monika Kelder
Grohmannstraße 131
I-39046 St. Ulrich

Tel.      +39 335 7314940
E-mail: monika.kelder@gmail.com