KÜHBERG 4

Wir über uns

Wir sind eine Musikgruppe aus Garn/Latzfons im Eisacktal und es gibt uns in dieser Besetzung seit dem Jahre 2020.
Mit unser untypischen Besetzung mit Flügelhorn, Posaune, Harmonika und Bassposaune spielen wir vorwiegend traditionelle Volksmusik, wobei wir einige selbstarrangierte Stücke spielen, bei der die Bassposaune stellenweise die Bassrolle verlässt und als drittes Melodieinstrument für vollen Sound sorgt. Das ermöglicht uns unter anderem auch in die Welt anderer Musikrichtungen einzutauchen und z.B. Böhmische Blasmusik oder auch Stücke von Herbert Pixner zu spielen.

Unsere Besetzung

Flügelhorn
Harmonika
Bassposaune

Am liebsten spielen wir

Wir spielen gern traditionelle Volksmusik, aber es macht auch Spaß neuere Stücke zu spielen. Am liebsten spielen wir vor einem aufmerksamen Publikum

Besondere Momente für uns waren

Ein besonderer Moment war für uns der erste Auftritt nach der schwierigen Zeit der Pandemie

Volksmusik ist für uns

Volksmusik ist für uns eine Tradition und erzählt von den Geschichten und Kenntnissen aus der Zeit, in der sie entstanden ist.

KÜHBERG 4
Thomas Gantioler