Die Fünftakta

Wir über uns

Aus Freude am gemeinsamen Musizieren haben sich 2012 die zwei Freundinnen Edith und Karin entschlossen, beim Referat Volksmusik anzuklopfen und ihr Anliegen, Volksweisen stimmenverteilt auf Steirische und Klarinette zu spielen, vorzubringen.

Ihrem Wunsch wurde Folge geleistet, doch die Sache hatte einen Haken. Die Stücke wurden ohne Zuhilfenahme von Noten einstudiert.

Das war anfangs sehr beschwerlich, erinnern sich die zwei, doch mit viel Engagement und unter fachmännischer Führung von Robert Schwärzer hat dieser "ursprüngliche" Zugang zur Volksmusik  rechte Früchte getragen.

Nicht nur das Repertoire wuchs ständig - wenig später haben sich Marta an der Gitarre, Erich am Bariton und Stefan mit dem Kontrabass dem Duo angeschlossen. Seither gibt es die Gruppe „Die Fünftakta“ und gemeinsam treten sie bei verschiedenen Anlässen wie Hoangart, Musikantentreffen, spontan  im Wirtshaus, bei Familienfeiern und anderen geselligen Runden auf.

Unsere Besetzung

Wir spielen folgende Instrumente:

Steirische Ziehharmonika
Klarinette
Gitarre
Bariton
Kontrabass
Okarina
Hackbrett
Maultrommel

Am liebsten spielen wir ...

Besondere Momente für uns waren

Volksmusik ist für uns ...

Kon takt

Die Fünftakta
Stefan Auer

Tel:       +39 392 6249015
E-mail: mailbox.stefan@gmail.com