Brixner Weisenbläser

Wir über uns

Die Brixner Weisenbläser haben sich der Tradition des Weisenblasens verschrieben.

Unsere Gruppe hat sich aus der Bürgerkapelle Brixen gegründet und probt regelmäßig in der Herz-Jesu-Kirche im Zentrum von Brixen.

Unsere Stücke sind zum Großteil Bearbeitungen und Kompositionen von Stefan Neussl von den Zillertaler Weisenbläsern. Außerdem umfasst unser Repertoire überlieferte Tiroler und Kärntner Volkslieder und Weisen.

Unsere Besetzung

2 Flügelhörner
Tenorhorn
Tuba

Besondere Momente

Unsere schönsten Auftritte waren jene bei der Papstaudienz mit Benedikt XVI 2010 in Rom sowie beim Adventsingen in München, in Anwesenheit von Otto von Habsburg.

Am liebsten spielen wir ...

... bei Advent- , Marien- und Passionsingen. Diese Konzerte sind für uns etwas ganz Besonderes.

Aber auch bei traditionellen Roraten im Brixner Dom oder bei weltlichen Anlässen und bei Empfängen der Stadtgemeinde.

Volksmusik ist für uns

Heimat, Tradition, Kultur, Geborgenheit und Wohlfühlen

Kon takt

Christian Pfattner