Alphornbläser Seiser Alm

Wir über uns

Unsere Gruppe „Alphornbläser Seiser Alm“ wurde 1980 gegründet und seit dem spielen wir regelmäßig auf Konzerten südtirolweit und auch ausserhalb. Alle 5 Jahre veranstalten wir unser traditionelles internationales Alphornbläserfest auf der Seiser Alm mit namhaften Alphornbläsern aus der ganzen Welt. Zum 40-jährigen Jubiläum haben wir die eigens dafür komponierte Tonipolka aufgenommen, welche unter anderem auch auf Youtube zu sehen ist.

Unsere Besetzung

Fill Anton
Silbernagl Martin
Rier Matthias
Pichler Michl


Foto: Fabian Dalpiaz

Am liebsten spielen wir ...

Wir spielen regelmäßig auf der Seiser Alm für die Gäste, bei Volksmusikantentreffen, bei bunten Abenden und Almfesten, bei Hochzeiten und Geburtstagen, bei Eröffnungsfeiern und Standkonzerten, bei kirchlichen Anlässen, bei Werbereisen mit Tourismusvereinen und wir waren auch schon bei Fernsehauftritten in Rom und zweimal auch auf Konzertreise quer durch Japan.

Foto: Fabian Dalpiaz

Volksmusik ist für uns

Die einfachen und wohltuenden Töne dieses hölzernen Instrumentes erfreuen Groß und Klein und können das Gemüt der Menschen positiv beeinflussen. Unsere Alphörner sind 3,70 m lang und sind in F gestimmt.

Foto: Fabian Dalpiaz

Kon takt

Alphornbläser Seiser Alm
Fill Anton
St. Vigil 15
I-39040 Seis
Tel:     +39 0471 705184
Mobil: +39 333 96 85 899
E-mail: info@simmelemueller.com

Foto: Fabian Dalpiaz